Mensch & Natur
Ob der Mensch selbst zur Natur gehört oder nicht, ist bereits nicht mehr gesellschaftlicher Konsens. Wikipedia
Na ich weiß nicht, sind wir dann Aliens? Sind wir nicht aus dem selben Brei rausgekommen wie der Rest, der sich hier auf der Erde tummelt?
Quasi über Nacht verschwindet der Homo sapiens - und mit ihm Autoabgase, Fluorkohlenwasserstoffe, rauchende Schlote und Schnellstraßen. Weisman, Dozent für Journalismus an der Universität von Arizona, hat auf der Basis ökologischer Studien sowie Gesprächen mit Wissenschaftern und Technikern eine Zukunft ohne den Menschen simuliert. Was wäre, wenn der Mensch verschwände?
Dann doch lieber so:
Spencer Tunicks Performance auf dem Aletschgletscher und zum spielen.

am 22. August 2007 um 22:13 Uhr.
Mensch & Natur II…
Vögel singen Handy-Töne nach um sich Vorteile für’s vögeln zu erpfeifen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,5594222-0,00.html
Da hört der Spaß aber jetzt auf!
-> Was wäre wenn es keine Handys g&…
am 7. September 2007 um 17:45 Uhr.
Ein Vergleich der Emissionen des Treibhausgases Kohlendioxid ergibt folgende Werte (in Gramm je Personenkilometer, Fernverkehr):
Bahn …………. 52
PKW ………….. 147
Flugzeug ……. 183107
Es ist ein Gebot der volkswirtschaftlichen Vernunft, denjenigen Verkehrsträger zu fördern und zu stärken, der die wenigsten unerwünschten Schäden und damit Zusatzkosten verursacht ? und das ist mit weitem Abstand die Bahn.
(Quelle: Hermann Scheer, Peter Friedrich — Die Bahn: Zukunftsinvestment aller Bürger)
Im letzten ZDF-Sommerinterview (26.8.2007)
sagte Bundeskanzlerin Merkel u.a.:
“Wir werden die Bahn privatisieren”
Erkunden Sie doch mal spielerisch die zu erwartenden Folgen der Bahnprivatisierung mit BAHNOPOLY:
http://www.campact.de/bahn/opoly/start
am 22. September 2007 um 12:48 Uhr.
In meinem Kommentar hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Hier ist das korrigierte Zitat:
Ein Vergleich der Emissionen des Treibhausgases Kohlendioxid ergibt folgende Werte (in Gramm je Personenkilometer, Fernverkehr):
Bahn ………. 52
PKW ……….. 147
Flugzeug … 183
Ich bitte um Entschuldigung.
am 25. September 2007 um 22:00 Uhr.
Danke für die Infos.
am 15. Oktober 2007 um 11:02 Uhr.
Energiesparer Eisenbahnü
Nach einem Zeitungsbericht sind Fahrgemeinschaften im PKW klimafreundlicher als das vielgepriesen Bahnfahren. Die Bahn dementiert. (SZ online 15.10.2007, 09:51 Uhr)