Falten oder Knüllen

Weihnachten ist vorbei. Stollen, Plätzchen und nicht zuletzt die Weihnachtsgans sind verdaut.
200911082314.jpg Wahrscheinlich keinem ist das bisschen sind die Meter High-Tech aufgefallen, die dafür herhalten mussten, dass auch hinten wieder alles OK ist. Ja, Toilettenpapier ist High-Tech.
Die Griechen benutzten statt Toilettenpapier Steine und Tonscherben, die Römer banden einen Schwamm an einen Stock und tränkten diesen in einem Eimer mit Salzwasser [wikipedia]. Da sind wir heute deutlich weiter, finde ich.
Hinsetzen oder Stellen, Falten oder Knüllen. Die Deutschen sind ja eher Falter und damit in England, Frankreich und Amerika schnell aufgeschmissen, denn dort ist der Standard Knüllen, deshalb wird dort Klopapier mit speziellen Eigenschaften entwickelt. Scheiße – da hilft nur die mitgebrachte Rolle, meint Fr. Schramm.
Ich wünsche auch für das nächste Jahr frohes Putzen – Knüllen oder Falten – egal, das Ergebnis zählt!

verwandte Einträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.