Den Anforderungen nicht gewachsen

tracht2 250 250Hundebier, Hundetrachtenkleidung, Hundeschmuck, Hundewellness – das Deutsche Institut für die Hund-Mensch-Beziehung bilanziert: „Der Hund soll heute Sozial- und Sportpartner sein, Familienmitglied, Kamerad, Freund, modisches Accessoire und Label für einen Lebensstil. Das sind zu viele Anforderungen, denen er nicht gewachsen ist.“ Vor allem die prestigeorientierten, vermenschlichenden Hundehalter – so steht es in der Münchner Abendzeitung – brezeln ihre Hunde aus Egoismus auf, um ihr eigenes Selbstbewusstsein zu stärken. Tja, wir haben es schon immer geahnt: der Hund ist zwar der beste Freund des Menschen, aber der Mensch nicht der beste Freund des Hundes.

verwandte Einträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.