Fränkische Gemütlichkeit

1452765957

Zu den vielen Neuigkeiten des Jahres 2011 gehörte auch die Eröffnung des Biergartens „republik frank und frei“ in der Köpenicker Straße in Berlin. „Mit Bratwurst und Bier will der Nürnberger Fotograf Edi Pizzolitto die Bundeshauptstadt erobern“, lesen wir im Artikel der Nürnberger Nachrichten, und weiter: „Seine Bratwürste, sein Schmorkraut oder sein Obatzter brauchen keinen Vergleich mit der Küche der Landgasthöfe in der Fränkischen Schweiz zu scheuen“ – davon konnten wir uns im August persönlich überzeugen.

Und bevor es jetzt zur Silvesterfeier geht, wünschen wir den Streifzüge-Lesern einen guten Rutsch und alles Gute für 2012.

verwandte Einträge

1 Gedanke zu “Fränkische Gemütlichkeit”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.