Nackt im Lift

Was den Deutschen das Auto ist den Finnen die Sauna und da gibt es nix was es nicht gibt!

Saunagondel in YllasSaunagirls in Ylläs
Bildquelle: Ylläs Sport Resort

Allerdings muß man für dieses Vergnügen schon bis nach Ylläs (Lappland) fahren und das ist ne ganze Ecke nördlich des Polarkreises. Dafür kann man dort dann das ganze Jahr luftig saunen.
Das wäre aber auch eine Alternative für Skimuffel in den Alpen. Im Vergleich zum nur 718m hohen Ylläs mit einer 15min Runde wären in den Alpen noch ganz andere Saunagänge möglich …. wenn die Heizung und der Kreislauf mitmacht.

Wir können nur hoffen, dass sich die Idee auch hier bei uns im Süden rumspricht.

Und dann kommen die Finnen und fragen: Wer hat’s erfunden?

verwandte Einträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.