Untergang der Abendländer

Der neue Film von Ridley Scott heißt „Kingdom of Heaven“ – und auf deutsch: „Königreich der Himmel“. Offensichtlich ist hier von mehreren Himmeln die Rede. Komisch. Da müssten die Kinder ja abends vor dem Einschlafen beten: „Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in die Himmel komm.“ Wieviele Himmel gibt es denn? Vielleicht für jeden einen? Das hieße, wir verbringen die Ewigkeit in Isolationshaft. Also, wenn jetzt alles, was bisher einmalig war, plötzlich in der Mehrzahl vorkommen soll, wie die Physiken, die Menschheiten oder die Vernünfte ? dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Untergang der Abendländer.

verwandte Einträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.