In den Brunnen gefallen

Anlässlich der Stein-Schere-Papier-WM hier der Trost für alle, die als Kind wertvolle Habseligkeiten verloren haben, weil ihre Schere plötzlich in einen Brunnen fiel: Stein, Schere, Papier, basta. So steht es in den Official Rules of RPS Play. „Oft wird dieser Figurensatz fälschlicherweise um den Brunnen erweitert“, lesen wir bei Wikipedia, leider um Jahre zu spät. Der Kumpel, der mit dem Brunnentrick damals das letzte Milky Way einsackte, ist seit langem unbekannt verzogen. Und hat es außerdem bestimmt eh schon aufgegessen. Gottseidank sind wir nicht in Japan aufgewachsen, denn da wird noch grausamer gespielt. Siehe Japanische Gewinnermittlung.

verwandte Einträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.